Urlaubstagebuch Rügen – Anreise

Gestern war es soweit, wir durften endlich in den Urlaub starten. 😉 Dank großem Auto war das Gepäcktetris sehr einfach und wir hätten sogar noch Platz gehabt. Die Fahrt über die A9 und den Berliner Ring war erstaunlich entspannt und staufrei, das einzig doofe waren jede Menge Baustellen unterwegs. Nach einer kurzen Pause hinter Berlin mussten wir bei der Weiterfahrt mit unserer Uschi (andere nennen es Navi…) diskutieren, da diese einen ziemlich blödsinnigen Routenvorschlag machte. Wir konnten sie dann aber doch überreden, die weitere Route sinnvoll zu planen. Da ein Stück der A20 gesperrt war, mussten wir ein kurzes Stück über Land fahren, haben dabei aber ein wunderschönes Fleckchen Erde für eine weitere Pause mit ausgedehnter Hunderunde gefunden. Dieses Jahr sind wir ganz klassisch über Stralsund und den Rügendamm gefahren, unter der Woche und außerhalb der Saison ist das auch machbar. Die letzten Kilometer auf Rügen bis hoch nach Drewoldke waren dann auch schnell erledigt.

(anklicken vergrößert das Bild)

Im Bunkerlow angekommen gab es erst Mal Kaffee und Kuchen – gut, wenn man die Reste von zu Hause in der Kühltasche dabei hat. 😉 Lobeshymnen über unser Urlaubsquartier spare ich mir dieses Jahr, es ist noch genau so toll und sieht genau so aus wie im letzten Jahr.
Auch dieses Jahr heißt es nach Kaffee trinken und Auto auspacken ab ans Meer und ein paar Schritte spazieren gehen. Wieder zurück im Häuschen heizen wir den Kaminofen an und machen ein bisschen Pause bevor wir dann abends noch mal losfahren, ein paar Einkäufe erledigen und Abendessen gehen.
Vom letzten Jahr her kennen wir ein gutes Fischrestaurant und dort wollen wir hin. Mittwochs ist dort All-you-can-eat-Fischgrillabend und wir futtern uns einmal quer durch alle Buffets bevor wir zurück in den Bunkerlow fahren. Der Kaminofen will nochmal gefüttert werden und dann verbringen wir einen gemütlichen Abend mit lesen und stricken.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.