Leipziger Wollefest 2019

Ich habe fast das komplette Wochenende auf dem Leipziger Wollefest verbracht – Wolle kucken, Stoffe kucken, Leute treffen, tolle handgearbeitete Sachen bewundern, einfach Spaß haben. Leider war das Wetter nicht ganz so toll, so dass es in der Glashalle ordentlich kühl war, das hat zumindest mir am Sonntag ein bisschen den Wollfest-Genuß verdorben.
Es war herrlich bunt, herrlich viele Inspirationen und ich bin immer noch satt von den vielen Farben und Eindrücken. 🙂 Ein paar Bilder lasse ich mal hier – ich habe weit über 200 Stück gemacht. Den Rest der Bilder bzw. weitere Bilder gibt es demnächst in der Bildergalerie auf der Homepage des Wollefestes zu bewundern, da ich meine Bilder an Christine weitergegeben habe.

Hier also ein winziger Einblick in ein herrliches Wochenende:

(anklicken vergrößert das Bild)

(anklicken vergrößert das Bild)

Aber ich habe (natürlich) nicht nur Bilder gemacht, ich habe auch Wolle gekauft. Mehr als ich wollte – aber tatsächlich schon mit konkreten Ideen, was mal daraus werden soll.

(anklicken vergrößert das Bild)

Von links nach rechts und oben nach unten:

  • SoSoft Singles von 7Oczek in einem ganz dunklen Violett mit Schwarz. Eine mir bisher unbekannte Handfärberin aus Polen, die aber total tolle Farben und Garne hat.
  • die Meisentasse 2019 und vier Birdies für meine Patchdecke, nämlich heiter, himmlisch, Eisprinzessin und freundlich
  • Scheepjes Whirl Farbverlauf in schwarz-grau-weiß
  • vier Stränge CozyFingering von LuxxYarns und ein Strang Lurex Fingering (Glitzer!) die irgendwann mal einen Fade it! Sideways-Pulli geben sollen
  • zwei witzige Mikro-Strängelchen als Ohrhänger
  • Scheepjes Whirl Farbverlauf in pink-rosa-weiß, die beiden Scheepjes-Garne sollen zu einem Read between the Lines werden

Ich wollte eigentlich noch Strickzeit kaufen, gab es aber nicht…

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.