Ich habe gestern…

…durch Zufall die Nadel im Heuhaufen gefunden. 😉

Oder weniger kryptisch – ich habe gestern durch Zufall DIE perfekte Urlaubsunterkunft für unsere geplante Urlaubswoche im September gefunden. Und gleich gebucht, dort war nämlich nur noch unsere Woche frei.
Vorausgegangen waren (wie eigentlich immer) gefühlt wochenlange Recherchen. Und ich behaupte immer, ich bin eigentlich nicht wirklich anspruchsvoll… Die Suchkriterien waren:

  • irgendwann ab etwa Mitte September eine Woche
  • ein kleines Ferienhäuschen mit annehmbarer, sauberer Ausstattung
  • bezahlbar (ich habe keine Lust pro Hund und Nacht ab 10.- € aufwärts zusätzlich zur Miete zahlen…)
  • Hunde erlaubt
  • Garten am liebsten eingezäunt – wobei Garten nicht bedeutet, irgendwas toll gepflegtes
  • irgendwo an der Ostsee, wir hatten uns nicht festgelegt ob Rügen, Usedom, mecklenburgische Ostseeküste oder Schleswig-Holstein

Gefunden habe ich reichlich Häuser, welche entweder die Kriterien übererfüllt haben (ich brauche weder 5 Schlafzimmer noch eine Sauna oder einen Whirlpool…) und damit schlichtweg nicht bezahlbar waren (Wochenpreis ab 1000.- € aufwärts) oder aber Häuschen, bei denen ich nicht verstehen kann, wieso man sowas vermietet – alte, abgewohnte Möbel, die „vollausgestattete“ Küche war oft eine in die Ecke geklemmte Pantryküche, das ganze oft kombiniert mit zwei 90 cm breiten Einzelbetten.

Ich war dann schon so weit, dass ich gesagte habe, den Punkt „eingezäunter Garten“ streiche ich, da hätte ich dann ein paar Häuschen auf der Liste gehabt. Ist dann halt nur halb so entspannt für uns, wenn wir beim Lüften dauernd aufpassen müssen, dass die Hunde nicht abhauen.

Gestern habe ich einfach mal nicht nur die üblichen Ferienhaus-Portale durchforstet, sondern bei Ebay-Kleinanzeigen geschaut. Und bin recht schnell über die Anzeige für dieses kleine Häuschen auf einem Campingplatz gestolpert. Kurz die Adresse recherchiert – perfekte Lage, im Norden von Rügen, fast am Kap Arkona, in der Nähe der Schaabe:

Also den Vermieter angeschrieben und recht schnell Antwort bekommen, preislich passte auch alles. Abends kurz mit dem Mann alles besprochen, die Bilder des Häuschens nochmal genau angeschaut und gebucht. Ich freu mich. Nochmal ans Meer. 🙂

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.