Auch dieses Jahr gibt es…

…wieder eine Sommer-Souvenir-Aktion beim Geocachen. Und wer mich kennt, weiß dass ich da ziemlich ehrgeizig bin und solche Aktionen gerne mitmache. Allerdings stand der Start dieses Mal unter keinem guten Stern – wir wollten letzten Sonntag schon cachen gehen, hatten dann allerdings etwas Pech:

Wir waren schon fast abmarschbereit, hatten deswegen den Schlüssel schon im Rucksack verstaut als auf dem Feldweg ein anderes Auto angebrettert kam. Also schnell die hintere Türe angelehnt – leider ein Stück zu weit, die ist ins Schloß gefallen. 🙁
Zum Glück stand das Auto im Schatten und die Hunde waren bereits draußen… Unser Auto ließ sich partout nicht öffnen, aber da wir nicht so weit weg von zu Hause waren, hat mich der nette Herr vom ADAC nach Hause gefahren, ich konnte den Ersatzschlüssel holen und damit unser Auto wieder öffnen. Wir standen rund zwei Stunden auf dem Feldweg – es kam übrigens kein weiteres anderes Auto vorbei…
Einen Versuch, die angedachte Cacherunde zu gehen haben wir trotzdem noch gestartet, aber als sich dann da die erste Dose auch zickig zeigte haben wir umgedreht und sind nach Hause gefahren…

Heute dann also ein erneuter Versuch, die Souvenir-Aktion doch noch zu stemmen – wie immer in unserer Lieblingsecke rund um Bad Bibra.

Dort in den Wäldern ist es einfach herrlich zu laufen, man hat immer wieder tolle Ausblicke und da liegen einige toll gemachte Cacherunden, wir laufen da ja nicht das erste Mal. 🙂 Aber schaut selbst:

(Klick aufs Bild macht groß)

Angedacht hatten wir für heute eine kleinere Runde, die wir, da ja hochsommerliche Temperaturen vorhergesagt waren, Vormittags gehen wollten damit es nicht so anstrengend für die Hunde wird. Da es aber leicht bewölkt war und wir im Wald wirklich immer im Schatten waren, haben wir nach Abschluss der ersten Runde spontan noch eine zweite dran gehängt:

Das waren dann spontan etwa 12 km und 31 Dosen. Damit kann sich die Souvenir-Statistik schon sehen lassen:

Die drei Souvenirs für 35 / 50 / 100 gefundene Dosen schaffen wir auch noch. 😉 Und weil wir unterwegs nur ein kleines Vesper zu Mittag hatten, gab es auf dem Heimweg noch einen Zwischenstopp in der Eisdiele:

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.