08. – 10.11.16 Gegen das Novembergrau

In den letzten drei Tagen hatte ich keine Zeit für Novembergrau – auch wenn das Wetter am Dienstag und am Donnerstag perfektes Novembergrau war. Aber da die allerbeste Freundin aus Stuttgart zu Besuch war, war das auch egal. Und an unserem „wir machen Leipzig als Touristen unsicher“-Tag (am Mittwoch) war es zwar kalt, aber sonnig so dass wir den ganzen Tag draußen unterwegs waren. Gemeinsam haben wir das Völkerschlachtdenkmal erkundet, ich habe ihr meinen Lieblings-Auwald gezeigt und wir waren auf dem Südfriedhof spazieren.

(anklicken vergrößert das Bild)

Letzteres liest sich vielleicht etwas seltsam – aber der Leipziger Südfriedhof mutet eher wie ein großer Park an. Das klassische Touristen-Programm „Leipzig Innenstadt“ haben wir dann gestern bei kaltem Schmuddelwetter absolviert – aber das war irgendwie auch egal.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.