01. – 03.11.16 Gegen das Novembergrau

Heute auf der Blogrunde bei Sandra und Frau…äh…Mutti entdeckt – Bloggen gegen das Novembergrau. Ich finde die Idee toll und hänge mich ebenfalls mit dran. 🙂 Noch empfinde ich den November nicht als grau, aber ich weiß dass das durchaus noch kommen kann. Der November ist für mich gefühlt irgendwie ein seltsamer Monat – kein Herbst mehr (der goldene Oktober ist
vorbei) und auch noch keine Vorweihnachtszeit und kein Winter. Mal sehen, ob es mir gelingt mit täglichem Bloggen das gefühlte Grau zu vertreiben. 🙂 Der November begann, wie der Oktober endete – kein ganz graues Wetter, aber auch kein strahlender Sonnenschein. Und ich habe das gemacht, was ich immer an Allerheiligen gemacht habe. Nämlich die Wohnung geputzt. Bisher war das immer der letzte Feiertag vor Weihnachten, an dem ich als voll berufstätiger Mensch Zeit hatte, einen Wohnungsgroßputz zu machen – langjährige Gewohnheiten legt
man halt nicht so schnell ab, auch wenn ich a) gerade nicht berufstätig bin und b) Allerheiligen in Sachsen kein Feiertag ist…

Am 02.11. habe ich das Novembergrau mit einer Obst- und Gemüsekur vertrieben – 17,5 kg verschiedenstes Obst und Gemüse musste zu Hundefutter püriert und eingefroren werden:

Auch wenn es eine ziemliche Arbeit ist – es ist bunt (auch wenn es auf dem Foto nicht so aussieht) und es riecht sehr lecker. Und der heutige Tag war alles andere als grauer November und lockte mich schon früh zum Sonne Tanken und frische Luft genießen nach draußen:

Das sind die Momente, in denen ich es richtig genießen kann dass ich im Moment frei über meine Zeit verfügen darf und bei so wunderschönen Wetter die Möglichkeit habe, über zwei Stunden draußen mit den Hunden unterwegs zu sein.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.