Hier ist (mal wieder…) alles….

…im Wandel. Nachdem seit Donnerstag alles in trockenen Tüchern ist, kann ich auch darüber bloggen. 😉
Schon seit längerer Zeit haben wir beide das Gefühl, dass wir hier am aktuellen Wohnort nicht richtig ankommen. Wir wohnen hier, ja – aber zu Hause sein ist es nicht wirklich, uns beide verbindet mit der Gegend hier nichts außer der jeweilige Arbeitsplatz. Da sich aber bei meinem Schatz hier Änderungen ergeben haben, fiel dieser Grund auch weg. Nach langem Hin- und Her-Überlegen war dann klar:
wir wagen den Sprung ins kalte Wasser und ziehen spätestens zum 01.09. nach Leipzig – den Mietvertrag für die neue Wohnung haben wir am Donnerstag unterschrieben. 🙂 Die Wohnungssuche war relativ sehr entspannt – anfänglich hatte ich hier so meine Bedenken. Gefordert waren von uns ruhige Wohnlage, in einer bestimmten Ecke von Leipzig und natürlich muss Hundehaltung erlaubt sein. Nachdem wir ein bisschen bei Immoscout geschaut hatten, sind wir über eine Wohnanlage gestolpert, wo wir beide gesagt haben „dort eine Wohnung zu bekommen wäre genial“. Also angerufen, Besichtigungstermin vereinbart und die zur Verfügung stehende Wohnung besichtigt. Eine knappe Woche später hatten wir die Zusage. 🙂 So sieht der Grundriss der neuen Wohnung aus:

Das sind knapp 100 qm Wohnfläche in einer großen Wohnanlage, die zwischen 1907 und 1930 erbaut und Zug um Zug renoviert wurde / wird. Dadurch, dass es eine „alte“ Wohnanlageist, wohnen wir sehr stadtnah und trotzdem mitten im Grünen. Wenn wir zu den Fenstern rausschauen bietet sich uns folgender Ausblick:

Und in der Wohnung sieht es im Moment noch so aus:

Bis etwa Mitte August wird die Wohnung für uns komplett neu renoviert, d.h. es wird frisch gestrichen und neuer Laminatboden gelegt – den durften wir am Donnerstag auch gleich
aussuchen. Das Bad ist bereits renoviert, hier wird lediglich die Sanitärkeramik (Waschbecken, Toilette) ausgetauscht.
Jetzt heißt es Umzug planen, Angebote von Umzugsunternehmen einholen, ausmisten und noch vieles mehr. Das sollte gleichzeitig aber genug Blogstoff bieten. 😉

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.