…einfach verrückte Dinge tun, das Leben ist ernst genug. Oder etwa nicht?
Und deswegen habe ich das Wochenende in Hofheim-Wallau verbracht, das Zauberglöckchen hatte dort sein 6. Wollefest. Ich kenne Suzane ja schon seit ich wieder angefangen habe zu stricken und habe mit ihrer Wolle schon einige schöne Jacken gestrickt. Im April 2012 beim zweiten Wollefest von ihr war ich das erste Mal in Wallau dabei. In den Jahren danach hat es aus diversen Gründen (2013 zu stressig im Job, 2014 krank wegen Job, 2015 Hundebaby…) nicht mehr geklappt. Und dieses Jahr habe ich im Februar beschlossen, dass ich dieses Jahr wieder dabei sein möchte. Da ich ein günstiges Bahnticket bekommen habe, habe ich die bequeme Anreise mit dem Zug gewählt (Strickzeit!) 😉 und konnte das Wochenende von der ersten Minute an genießen. Die Bahnfahrt verlief ohne Zwischenfälle und als ich im Hotel „Alter Hof“ in Wallau ankam wurde ich erst Mal von der Farbenpracht erschlagen:
Eigentlich wollte ich mir ja keine Wolle kaufen (*hust*) und so beim ersten Anschauen der Tische fand ich das zwar alles ganz toll, hätte am liebsten auch alles mitgenommen – aber wofür? Also erst Mal einen Platz gesucht und mit ganz lieben Menschen, die ich sonst nur virtuell kenne geratscht und gestrickt. Irgendwann fiel mein Blick auf dieses Tuch hier und der erste Gedanke war „das will ich stricken“ – also aufgestanden und Wolle dafür ausgesucht. Und dabei fiel mir ein, dass ich für dieses Tuch auch noch Wolle brauche – auch da wurde ich fündig:
Links oben liegt die Wolle für das Tuch „Buccaneer“, aus den knalligen Farben wird „Exploration Station“. Am liebsten würde ich beide Tücher zeitgleich und sofort anfangen… 😉 Der Tag hatte aber noch ein weiteres Highlight für mich parat – jeder der wollte, konnte an einer Verlosung teilnehmen. Hauptpreis war ein wunderschönes Tuch, der „Drachenfels“ aus schmuseweicher Zauberglöckchen-Wolle. Ich darf mich da dann zukünftig darin einwickeln, die Losfee war mir hold. 🙂