Eingekauft habe ich….

…in Leimen natürlich auch – wie könnte es auch anders sein. Irgendein schönes, buntes Schätzchen lacht mich doch immer wieder an. Genau genommen waren Sabine und ich schon Wolle kaufen, bevor wir überhaupt auf dem Wollfest waren. 😉
Der Weg von Ingolstadt nach Leimen führte uns über die A6 an Crailsheim vorbei – und uns fiel rechtzeitig ein und auf, dass ja da nicht weit von der Autobahn weg der Fabrikverkauf von Schoppel-Wolle ist. Also haben wir kurz entschlossen einen Abstecher gemacht und ich bin auch prompt fündig geworden – zum einen gab es drei Päckchen mit „Restknäulen“ (die dann deutlich günstiger, aber untergewichtig sind), zum anderen ein paar regenbogenbunter Socken:

Und auf dem Wollfest in Leimen habe ich bei der „Bunten Wollmaus“ und bei „Danys verwickelten Farbträumen“ eingekauft. Bei der Wollmaus „musste“ wieder Glitzer-Sockengarn mit, das ist so unglaublich kuschelig weich und toll gefärbt. Und die Wolle von Dany ist mal was ganz anderes – es ist ein sogenanntes „gefachtes Garn“, also ein Garn das aus mehreren Einzelfäden besteht, die nicht miteinander verzwirnt sind. Damit lassen sich tolle Farbverläufe gestalten, allerdings muss man beim Stricken aufgrund der Einzelfäden ein bisschen aufpassen.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.