Heute haben Kelly…

…und ich sozusagen ein „großes Abenteuer“ erlebt. Für die meisten anderen Hundebesitzer, die in einer Stadt wohnen, ist es vermutlich völlig normal, dass sie mit ihrem Hund öffentliche Verkehrsmittel wie Bus oder S-Bahn nutzen. Bei uns hier auf dem Land ist das eher nicht so häufig der Fall, da es doch recht umständlich, zeitintensiv und auch teuer ist.
Nichts desto trotz habe ich genau das gestern mit Kelly gemacht – wir sind mit S-Bahn und Bus zu Freds Arbeitsplatz gefahren und haben ihn pünktlich zum Feierabend abgeholt. 🙂
Ich musste das doch glatt ausnutzen, dass er tatsächlich mal mit seinem Auto ins Büro gefahren ist – da steht nämlich Kellys Box drin. Und aus genau dem Grund fährt er im Normalfall mit meinem Auto ins Büro – dann habe ich das Auto mit Hundebox zur Verfügung. Macht ja auch Sinn, ich hab ja auch den Hund zu Hause. 😀
Auch wenn es für Kelly und mich eine spannende „Reise“ war – wir haben mit Bravour bestanden. Kelly war eher neugierig als gestresst und hat sich mustergültig verhalten. Zwei Jackentaschen voller Leckerli haben da zwar nicht unwesentlich dazu beigetragen, aber das ist ja auch ok. Ich muss ehrlich zugeben – meine größte Angst unterwegs war, dass jemand aus Versehen auf den Hund (oder Teile davon) tritt. Gerade das letzte Stück S-Bahn war da dann doch heftig, da hatte bereits der Berufsverkehr eingesetzt und der Zug war entsprechend voll. Aber auch da ging alles glatt, obwohl einige Leute am Hund vorbei mussten um aussteigen zu können. Eigentlich ist Kelly ja groß genug, dass man sie sieht… 😉 Die Überraschung ist gelungen, Fred hat sich sehr gefreut als wir bei ihm vor der Firma standen – leider hat er mich gesehen, bevor bzw. während ich ihn anrufen konnte. Manchmal ist eine leuchtende Jackenfarbe halt doch blöd. 😉

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.