WMDEDGT 05.11.2014

Hui, schon wieder Z eit für WMDEDGT – na dann lege ich mal los:

Da Fred diese Woche auch zu Hause ist, werden wir ohne Wecker kurz vor 7:30 Uhr munter und stehen auf. Schilddrüsen-Medis nehmen, Kaffee ansetzen und dann erst mal aufs Sofa kuscheln und Nachrichten im ARD-Morgenmagazin anschauen.
Gegen 8 Uhr gibt es Kaffee und Frühstück – die halbe Stunde zwischen Tabletteneinnahme und „ich darf frühstücken“ ist endlich vorbei. Nach dem Frühstück noch Küche aufräumen und dann setze ich mich an meinen Schreibtisch. Ich habe gestern mit Adventsbasteleien angefangen, die mag ich noch fertig machen. Fred bricht dann irgendwann mit Kelly zur Morgenrunde auf, ich verschwinde im Bad. Nach der Morgentoilette lande ich wieder auf dem Sofa – das alljährliche Handarbeits-Wochenende im bayrischen Wald „meiner“ Ravelry-Gruppe steht vor der Tür und ich habe tatsächlich kein Strickprojekt,
welches a) eine vernünftige Größe zum Mitnehmen hat und b) unkompliziert genug ist um „nebenher“ fehlerfrei zu stricken. Also muss was Neues angeschlagen werden. Passt ganz gut, denn zu diesem Set aus Mütze und Handschuhen unten links im Bild möchte ich noch was passendes für den Hals. Nachdem ich ein paar Runden daran gestrickt habe, sieht es schon ganz gut aus und ich kann es für das Wochenende wegpacken:

Irgendwann zwischendrin sind Fred und Kelly von der Morgenrunde zurück gekommen und da es auf Mittag zugeht, überlegen wir was es zum Mittagessen geben könnte. Ich habe eigentlich gar keinen Hunger, Fred hat wie immer „ein Loch im Bauch“ – also kocht er sich Nudeln während ich mich mit einem belegten Brot begnüge.
Nach dem Mittagessen erledige ich ein bisschen Hausarbeit, fahre zum Einkaufen und wurstle so ein bisschen herum. Genau genommen weiß ich gar nicht mehr so genau, was ich am Nachmittag noch alles angestellt habe. Irgendwann ist es Zeit fürs Abendessen – jetzt habe ich „ein Loch im Bauch“ und Fred will nichts essen, weil er dann zum Tischtennis geht. Aber er
erbarmt sich und macht mir ein paar Eierkuchen, die ich mit lecker Marmelade verspeise. 🙂 Nach dem Abendessen fange ich an, ein kleines bisschen für das Wochenende vorzubereiten, damit ich nicht morgen alles auf den letzten Drücker erledige. Irgendwann nebenher fällt mir ein und auf, dass ja der 05. ist und damit Zeit für WMDEDGT und so setze ich mich gleich hin und blogge. 😉 Jetzt dann werde ich mich zu meinem aktuellen Strickprojekt aufs Sofa setzen, Hörbuch hören und stricken.
Man kann Tage auch schlimmer verbringen, ich gebe es ja zu. 😉

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.