Auch am letzten Wochenende…

…war ich wieder mit Sabine auf einem Wollmarkt unterwegs, dieses Mal nur einen T ag aber dafür an einem umso eindrucksvolleren Platz. Die Handspinngilde feierte 10-jähriges Jubiläum und hatte sich dafür das Bildungszentrum des Prämonstratenser-Klosters Roggenburg im Allgäu als Veranstaltungsort ausgesucht. Am Samstag war „Schafwollfestival“ mit Wollmarkt und es gab ausnahmsweise mal mehr Wolle im Rohzustand zu bestaunen als Wolle, die man direkt verstricken kann. Oder wie sagte ich am Samstag so salopp: „die spinnen hier doch alle…“ 😉 Spinnen ist eine faszinierende Tätigkeit und viele der Teilnehmer kennen bei ihrer verarbeiteten Wolle das Schaf persönlich. Aber ich bleibe beim Stricken, zum Spinnen fehlt mir die Geduld.

(anklicken vergrößert das Bild)

Ich hatte sogar etwas Zeit, den Markt zu verlassen und mir die wirklich eindrucksvolle Klosterkirche anzusehen, eine wundervolle Rokoko-Kirche – in der ich erstaunlicherweise minutenlang alleine war und die Ruhe und Stille genießen konnte.
Ich bin immer wieder fasziniert von solcher Üppigkeit und Pracht.

(anklicken vergrößert das Bild)

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.