Die verstrickte Dienstagsfrage 32/2014

Mal wieder eine Dienstagsfrage beim Wollschaf, die ich ausführlich beantworten kann – die letzten Fragen waren nicht so mein Fall:

Selbstgestrickte Sachen brauchen nicht perfekt zu sein, es ist schließlich Handarbeit – stimmst Du dieser Aussage zu?

Nein, auf keinen Fall – eher im Gegenteil. Wenn ich in ein Strickstück schon viel Zeit und Geld investiere, dann soll es auch möglichst perfekt aussehen und passen. Deswegen kontrolliere ich schon während des Strickens immer wieder sorgfältig, ob alles stimmt – gerade wenn ich etwas mit Muster stricke. Und bei Kleidungsstücken werden die Reihen sorgfältig gezählt, damit Vorder- und Rückenteil bzw. die Ärmel gleich lang sind. Allerdings muss ich zugeben, dass es durchaus Dinge gibt, die ich großzügiger sehe – dazu gehört z.B. wenn ich feststelle dass ich bei einer Masche den Faden beim abstricken nur teilweise erwischt habe. In dem Fall nehme ich einen Wollfaden und sichere diese Masche von der Rückseite her im Maschenstich – das sieht man nicht und ich spare mir mühsames Rückwärtsstricken.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.