Die verstrickte Dienstagsfrage 23/2014

Ich muss aus aktuellem Anlass etwas fragen: worauf spannen du und deine Schäfchen-Fans Strickstücke, die nun mal gespannt werden müssen? Ich bin noch nicht auf eine leichte, schnelle, kostengünstigste und funktionierende Lösung gekommen. Danke für deine Hilfe.Das Wollschaf bedankt sich bei Distel für die heutige Frage.

Wenn ich mal ein Strickstück spannen muss, mache ich das auf unserem Gästebett (unser altes Wohnzimmersofa, hier ein Bild). Je nach Breite des Strickstücks wird es ausgeklappt, darauf kommt eine Wolldecke und darüber ein Badehandtuch – darauf lege ich dann das Strickstück und stecke es mit Stecknadeln fest. Das klappt recht gut. Das einzige, was ich daran noch verbessern möchte: ich möchte mir noch dünne Stangen aus Fiberglas o.ä. zum spannen kaufen, damit ich lange Kanten an Tüchern vernünftig hinbekomme.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.