Dieses Tuch hier…

…habe ich im Oktober 2012 im Türkei-Urlaub angeschlagen – fertig gestellt habe ich es in der vergangenen Woche:

Das Tuch ist nach einer Anleitung aus der Zeitschrift „Landlust“ gestrickt, eigentlich eine ganz simple Sache, immer eine linke Masche und eine Masche rechts verschränkt im Wechsel. Aber damit dieses Muster entsteht, wird mit zwei unterschiedlich starken Stricknadeln gearbeitet, einmal habe ich Nadelstärke 3,0 und einmal 9,0 verwendet. Und genau das machte das Stricken für mich so mühsam – ich empfinde jede Nadelstärke über 4,0 als unangenehm. Deswegen lag das Tuch einfach monatelang unbeachtet in der Strickkiste. Allerdings habe ich mir vorletzte Woche einen Cordrock gekauft, der genau den
gleichen beerefarbenen Ton hat wie das Tuch… 😉
Und wenn ich hier gerade Tücher zeige – der Leftie, den ich November angeschlagen hatte ist auch schon seit Silvester fertig, aber hier noch nicht gezeigt:

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.