Neugierig an Donnerstag

Auweia, das heutige „Neugierig am Donnerstag“ hat es in sich – Kerstin möchte wissen, was uns denn zum Thema Haushalt und Frühjahrsputz einfällt:

Das bisschen Haushalt. Für jedes Problem im Haushalt hatte Oma eine Lösung Aber was ist wirklich hilfreich und von welchen Tipps lässt man lieber die Finger, denn sie machen das zu lösende Problem nur größer?

1) Wo schaust Du nach wenn Du ein aktuelles Problem im Haushalt hast und nicht auf Anhieb weißt wie Du es lösen kannst?
Nachschauen ist hier die falsche Definition – ich frage nach. Bei sowas geht mein erster Griff zum Telefon und ich rufe meine Mutter an. 😉 Wobei ich sehr oft brauchbare Tipps auch von meinem Schatz bekomme, er ist ja ein echtes Ost-Kind und
hat da so manchen Trick auf Lager.

2) Ging so ein angeblich magischer Haushaltstipp bei Dir auch schon mal gründlich daneben?
Nicht dass ich mich erinnern könnte.

3) Hast Du einen oder auch mehr Haushaltstipps auf die Du schwörst und die Du schon mehrfach erfolgreich erprobt hast?

  • Spülmaschinenreiniger-Pulver in kaltem Wasser auflösen reinigt Glasvasen oder Thermoskannen besser als es Spülmittel könnte.
  • Die verrußte Frontscheibe eines Kaminofens kann man mit Asche wieder blitzblank putzen, so dass man auch was vom Feuerchen hat.
  • Schwer zugängliche Stellen z.B. an der Duschtrennwand werden mit einer Zahnbürste geputzt.
  • Um den Abfluss wieder frei zu bekommen, leere ich eine halbe Flasche Essigessenz in den Ausguss, lasse diese einwirken während ich im größten Topf den ich habe Wasser zum kochen bringe und dieses dann kochend in den Ausguss schütte. Hilft, hat mir mal ein Installateur verraten.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.