Und wieder eine…

…Rest-Baustelle aus dem Umzug erledigt. Dieses Mal eine der großen – zumindest was das Einräumen betrifft, aufgehängt waren die Setzkästen gleich:

Nur das Einräumen der über 500 Miniaturen dauert dann immer etwas länger – und dieses Mal war es für mich der „worst case“, ich musste die Miniaturen unsortiert in die Setzkästen stellen. 🙁
Bisher habe ich zum Einräumen (und generell zur Übersicht) eine kleine Datenbank genutzt, in der alle Miniaturen mit Name, Bild, Hersteller, usw. erfasst waren. Die Datensätze konnte ich dann in der gewünschten Reihenfolge sortieren und anhand dieser Liste wurde eingeräumt. Aufgrund diverser Laptopwechsel und Betriebssystem-Aktualisierungen ist die Datenbank weg – und nicht wie von mir gedacht auf meiner Backup-Festplatte mit drauf. Meine letzte Hoffnung ist gerade, dass noch eine Version auf meinem alten Laptop existiert, der noch leihweise bei unserer ehemaligen Nachbarin ist. Naja, vermutlich fällt das nur mir auf, dass das nicht so gehört.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.