Etwa 30 Kilometer…

…bin ich am Mittwoch und Donnerstag gelaufen – ca. 20 Km am Mittwoch und ca. 10 Km am Donnerstag. Eine spannende Erfahrung, die mir einen gehörigen Muskelkater und Sonnenbrand eingebracht hat, die ich aber nicht missen möchte.
Am Mittwoch sind wir gegen 10 Uhr in Garmisch (708 m) am Olympiastadion gestartet und Richtung Partnachklamm losgegangen. Da diese leider noch geschlossen hatte, sind wir an der Klamm vorbei über das Forsthaus Graseck zum Eckbauer (1236 m) aufgestiegen. Von dort aus ging es weiter über Elmau (1008 m), Ferchensee (1060 m) und Lautersee (1013 m) und dann durch das Laintal nach Mittenwald (923 m). Der Tag war aufgrund der vielen Höhenmeter sehr anstrengend – aber das durchweg tolle Panorama hat für vieles entschädigt.

Am Donnerstag ging es nach dem Frühstück los von Mittenwald nach Seefeld – der erste Teil der Strecke verlief sehr entspannt immer an der Isar entlang bis nach Scharnitz (Österreich) und von dort weiter Richtung Giessenbach. Kurz vor Giessenbach habe ich dann festgestellt, dass ich die noch anstehende restliche Tour nicht mehr bewältige und habe die Reißleine gezogen. Da uns eine Kollegin mit dem Auto begleitet hat, war das problemlos möglich. Und nachdem wir uns alle in Seefeld wieder getroffen hatten, war ich froh um meine Entscheidung – selbst meine gut trainierten Kollegen waren fix und fertig und haben mir bestätigt, dass ich mit dem letzten Stück wohl richtig Schwierigkeiten gehabt hätte, da es noch mal knapp 350 Höhenmeter waren…

(anklicken vergrößert das Bild)

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.