Ordnung ist….

…das halbe Leben – und manchmal erleichtert Ordnung in den Unterlagen unangenehme Dinge ziemlich. Im aktuellen Fall die Steuererklärung. Um 17:30 Uhr habe ich beim Nachhause-Kommen den Briefkasten geleert und die Lohnsteuerbescheinigung für 2012 heraus gefischt, gerade eben habe ich meine Steuererklärung für 2012 per ELSTER an das Finanzamt geschickt…. Mal sehen ob das Finanzamt auch so schnell ist… 🙂
Wobei ich zugeben muss – seit im Ende Dezember oder Anfang Januar regelmäßig darauf achte, dass ich beim Discounter des Vertrauens das Einkommenssteuer-Programm erwerbe ist das ganze Thema nur noch halb so schlimm. Die 5.- Euro sind gut investiertes Geld…

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.