Handarbeits-Wochenende…

…mit den „Oberpfälzer Stricklieseln“ – damit habe ich das vergangene Wochenende verbracht. Dummerweise hat es mich bereits Freitagabend mit Migräne aus dem Verkehr gezogen, so dass ich weder Lust noch Kraft hatte, um selbst Bilder zu machen.
Das Wochenende selbst war klasse – geballte Frauenpower und jede Menge Spaß und gute Laune. Die einen waren mit Wolle färben beschäftigt – ich war damit beschäftigt, die Ergebnisse zu bestaunen. Schon faszinierend, welche Farbtöne die Natur so hervorbringt. Die anderen haben fleißig gestrickt, gesponnen und gewoben – ich habe im Ohrensessel einfach nur die Gesellschaft der Mädels genossen. Dazu herrliche Stille und Natur direkt vor der Tür.
Das einzige Bild, welches ich selbst gemacht habe, will ich euch aber nicht vorenthalten:

Das ist die Zufahrts“straße“, die nach Dürrwies führt – ein geschotterter Waldweg, der scheinbar ins Nichts führt. Bei Nebel umso mystischer… Die Vermieter von Dürrwies wissen, warum sie auf der Webseite folgende Anfahrtsbeschreibung stehen haben: „Dort, wo schon viele gemeint haben, es ginge nicht mehr weiter müssen sie noch etwa 2 km durch den Wald fahren.“
Hätte ich diesen Satz nicht vor der Anreise gelesen, wäre ich am Ortende des Ortes davor vermutlich verzweifelt, als ich von jetzt auf gleich auf obigem Waldweg war….

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.