Südtirol – Tag 4

Heute war Pässe-Rundfahrt angesagt:
Von Spinges aus ging es das Pustertal entlang bis San Lorenzen, dort dann rechts weg ins Gadertal bis Alta Badia. Weiter nach Corvara und über den Passo Campolongo (1875 m) nach Arabba. Von Arabba aus sind wir den Passo Pordoj (2239 m) hochgefahren. Oben war dann erst mal eine längere Pause angesagt, man kann von der Paßhöhe aus mit einer Seilbahn
auf die Pordoj-Spitze (2950 m) hinauffahren. Von dort aus hat man eine wunderbare Rundumsicht über die Dolomiten mit
Rosengarten, Sella-Gruppe und Marmolada. Mit dem Auto ging es dann vom Passo Pordoj nahtlos auf den Sella-Pass (2180 m), der uns nach Wolkenstein und ins Grödnertal geführt hat. Ich war so sehr im Pässe fahren, dass ich am Fuße des Sella-Passes sofort wieder das Grödnerjoch hochwollte – das wäre allerdings die falsche Richtung gewesen… 😉
Im Grödnertal gab es dann in Sankt Ulrich noch eine kurze Kaffeepause, bevor wir über den Passo Pinei (1437 m) an der Seiser Alm vorbei nach Kastelruth und von dort aus über Brixen zurück ins Hotel gefahren sind. Alles in allem rund 170 km  Streckenkilometer und etwa 2500 Höhenmeter.
Zurück im Hotel wurde nur etwas ausgeruht, bevor es dann zum Essen ging – wie die letzten Tage auch sehr lecker:

Melone mit Schinken
Tortellini mit Tomaten-Zucchini-Sauce
Salatteller vom Buffet
Wiener Schnitzel mit Schnittlauchkartoffeln und Blattspinat
Eis mit Erdbeeren

Morgen wird der Koffer gepackt und die Heimreise angetreten – die Tage sind viel zu schnell verflogen…

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.