Südtirol – Tag 2

Heute waren wir auf der Suche nach schönem Wetter – so richtig haben wir es leider weder in Meran noch in Bozen gefunden. Aber auch wenn das Wetter durchwachsen (immerhin trocken) war, haben wir beide Städte besichtigt und genossen. Auf das Besichtigen der Gärten von Schloß Trautmannsdorff in Meran haben wir dann allerdings doch verzichtet, auch wenn ich weiß dass diese sehenswert sind. Ein paar Eindrücke habe ich auch mitgebracht – die beiden unteren Bilder sind die Aussicht vom Hotelzimmer aus:

Im Moment sitzen wir völlig vollgefressen in der Hotelbar und lassen den Abend ausklingen -jeden Abend ein 5-Gänge-Menü ist ganz schön heftig. Gestern haben wir immerhin noch einen Abendspaziergang gemacht, aber da es draußen leicht schneit lassen wir das…

Zum Abendessen gab es heute:
Salat Gärtnerin (sauer eingelegtes Gemüse mit Käse)
Pizza-Strudel mit Tomatensauce
Salatteller vom Buffet
Gekochter Tafelspitz an Meerrettichsauce, Zucchini-Gemüse und Bratkartoffeln
Buchweizen-Kuchen mit Preiselbeeren

Der Vollständigkeit wegen das Essen von gestern:
Sellerie-Salat
Pasta mit vier Sorten Käse
Salatteller vom Buffet
Schweinesteak mit Champignons und Reis
Mousse au Chocolat

Lecker, oder? 🙂

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.