Im Moment…

… ist es ein ganz doofes Gefühl, morgens und abends das Firmengebäude zu betreten. Der (bisher hauseigene) „Sicherheitsdienst“ verliert zum 31.12. seine Arbeitsplätze, die Mitarbeiter sind gekündigt. Das ist schon länger bekannt, aber jetzt in dieser Woche haben diese Mitarbeiter ihre letzten Schichten, die Mitarbeiter der neuen (externen) Firma sitzen bereits mit am Empfang. In den mittlerweile 3,5 Jahren in denen ich dort arbeite habe ich die Leute ein kleines bisschen kennengelernt, man hat miteinander geplaudert – die Mitarbeiter werden fehlen, das fröhliche „Guten Morgen, Frau W.“ wenn ich das Haus betreten habe oder das „Schönen Abend noch, Frau W.“ wenn ich gegangen bin werde ich auch vermissen. Die Neuen machen eben ihren Job, sind ja „nur“ Externe… Ganz schön doof das….

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.