Ich hab‘ ja wirklich…

… nichts, aber rein gar nichts gegen Dialekte – aber so geballtes Sächsisch kann einen schon zur Verzweiflung bringen. Wobei – genau genommen ist es noch nicht mal Dialekt:
Den Nächsten der hier „Tschüssi“ sagt, ich glaube den erschlage ich. Und direkt danach erschlage ich den, der „guddi“ sagt… Nee also ehrlich, isses denn wahr… 😀

Und heute morgen beim Friseur musste ich auch schmunzeln – die Friseurinnen hörten auf die Namen Doreen, Kathleen, Cindy und Sandy…

Ja, ich weiß, ich bin gerade mitten in Sachsen, da ist es eben so und ich meine das auch keineswegs böse – wäre ich z.B. in Bayern würde ich genauso über ähnlich klischeehafte Namen wie Vroni und Zenzi schmunzeln.

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.