Kerzen der Freundschaft

Gerade eben beim Bummel hier im Ort entdeckt – überall stehen auf weihnachtlich geschmückten Fensterbrettern Kerzengläser:

Hab mich ein bisschen gewundert, bis ich dann unterwegs gelesen habe, warum das so ist – „Kerzen der Freundschaft“ heißt die Aktion. Jeder soll an Heiligabend und den beiden Weihnachtsfeiertagen mithelfen, eine alte Tradition wieder aufleben zu lassen, früher wurden nämlich in der Weihnachtszeit Kerzen als Zeichen der Verbundenheit und als Symbol für Hoffnung in die Fenster gestellt. Ich freu mich auf den Spaziergang heute Abend, wenn alle Kerzen brennen.
Und was mich hier auch immer wieder fasziniert, ist die wunderschöne Krippe auf dem Brunnen am Marktplatz:


(Die Bildqualität ist nicht die beste, die Fotos sind mit dem Handy gemacht.)

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.