Mädelsabend mal ein bißchen anders

Und zwar ohne Kino – aber dafür im Theater. Genauer gesagt im Theater an der Linde in Weinstadt-Strümpfelbach. Ein kleines, privates Theater mit nur 30 Plätzen – das kleinste Theater Deutschlands.

Das Stück hieß „Mord und Taktschlag – Ein Abend mit Beil Weib und Gesang„.
Lieder von der Liebe und Geschichten von Mord.
Frauen lieben leidenschaftlich, was ihnen und anderen Leiden schafft. Also suchen sie unermüdlich nach ihrem Märchenprinz, geben ihm alles – gefragt oder ungefragt, und sie opfern dem Vermeintlichen zuweilen die besten Jahre ihres Lebens. Doch wehe, wenn sie enttäuscht werden! Ernüchtert, verbittert und wütend mutieren die gerade noch Schmachtenden zu erbarmungslosen Rächerinnen. Niederträchtigen Liebhabern, gleichgültigen Ehemännern und anderen Objekten der Begierde wird kurzer Prozess gemacht und auf raffiniert-elegante Art und Weise alles genommen, was ihnen wichtiger war: Gesundheit, sozialer Status und des Öfteren auch das Leben.
(Originaltext von der Webseite)

Ein ungewöhnlicher Spielort und ein ungewöhnliches Stück. Aber es hat unheimlich viel Spaß bereitet – und ich war sicher nicht das letzte Mal dort.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.