Wicked – Die Hexen von Oz

Ich habe das Musical ja schon in der öffentlichen Generalprobe im Oktober gesehen und hatte damals gesagt da muss ich unbedingt noch Mal rein!

Also habe ich völlig uneigennützig meinen Eltern zu Weihnachten Karten für das Musical geschenkt 😉 Und gestern Abend waren wir dann im Musical! Und es war ein zauberhafter Abend – WICKED ist ein tolles Musical!
Die Geschichte des Zauberers von Oz haben sicher viele gelesen, darauf baut das Musical so ein bißchen auf.

WICKED ist die Geschichte einer Hexe, die anders ist als andere. Und zwar nicht nur vom Verhalten her, sondern auch vom Aussehen. Elphaba ist grün… Eigentlich es ist die Geschichte von zwei Hexen, die sich erst nicht mögen und die doch die besten Freundinnen werden. Eine Geschichte, die zeigt, dass Toleranz gegenüber andersartigem notwendig ist. Eine Geschichte, die zeigt, dass es wichtig ist, zu sich selbst zu stehen und für seine Meinung einzutreten.
Das Musical ist klasse, nicht nur von den Liedern und der Story. Auch das Bühnenbild und die Kostüme sind ein opulenter Augenschmaus. Ich werde mit Sicherheit noch ein weiteres Mal gehen… Den Abend haben wir dann so ganz gemütlich mit der kompletten Family in der Hitradio Antenne 1 – Cafeteria im SI-Centrum ausklingen lassen! Ich behaupte ja immer, da gibt es die besten Hamburger und Pommes in ganz Stuttgart…

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere