Vor zwei Jahren und drei Monaten…

…also im Juli 2012 habe ich dieses Tuch hier angeschlagen – heute habe ich es endlich fertig gestrickt:

Die Anleitung „Rockefeller“ stammt von Stephen West, verstrickt habe ich knapp zwei Stränge Wollmeise. Ich habe die Tuchzipfel anders als in der Anleitung vorgegeben gestrickt, das war aber auch das, weswegen mich dann die Lust am
weiterstricken verlassen hat. Ursprünglich werden die Z ipfel zweifarbig in kraus rechts gestrickt – das fand ich aber irgendwie
„langweilig“ und nicht zum Tuch passend. Also habe ich abgeändert und ein Teil des Musters aus dem Hauptteil des Tuchs wieder aufgegriffen. Das hatte allerdings zur Folge, dass ich mit drei Knäuel Wolle arbeiten musste, was ich wiederum extrem nervig fand. Also flog das Projekt in die Ecke. 😉
Aber im Zuge meiner ganz persönlichen „ich arbeite alle UfOs ab“-Challenge für 2014 habe ich jetzt einfach konzentriert daran gearbeitet. Ich freu mich darauf, das Tuch das erste Mal tragen zu können!

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.