Eine persönliche…

…Herausforderung habe ich diese Woche Mittwoch und Donnerstag zu bewältigen – wir haben Wandertag im Büro. Aber einen Wandertag der ganz besonderen Art – wir werden von der Firma aus bis 2020 zu Fuß die Alpen überqueren und von Garmisch an den Gardasee wandern. Klingt seltsam? Ist es aber gar nicht:
Das Unternehmen, zu dem wir gehören, ist ein großes Unternehmen im IT -Bereich, die Firmenzentrale hat eine unternehmensinterne Vision 2020 – darin wird definiert, wie groß und umsatzstark die AG bis 2020 sein soll, wie viele Mitarbeiter dazukommen etc. Die rechtlich eigenständige Niederlassung in der ich arbeite, hat dieses Motto aufgegriffen und für sich selbst ebenfalls eine Vision 2020 definiert. Und damit das Ganze nicht nur trockene Daten und Zahlen sind, hat sich die Geschäftsleitung etwas ausgedacht, mit der diese Vision erlebbar wird – nämlich die Alpenüberquerung. Bis 2020 werden jedes Jahr im Frühjahr und im Herbst jeweils 2 Tage gewandert, d.h. insgesamt gibt es 32 Etappen zu laufen, in unterschiedlicher Länge und Schwierigkeit. Und 2020 wird die Ankunft in Riva de la Garda mit einem Sommerfest dort gefeiert. Die Teilnahme daran ist freiwillig, die Zeit zählt jedoch als „Arbeitszeit“ und wir laufen mit maximal 12 Personen pro Gruppe.
Ich habe mich für die ersten beiden Etappen (die noch relativ flach verlaufen) entschieden – auch wenn ich ein Steinbock bin, fehlt mir in höheren Lagen die Sicherheit, die notwendig wäre. 😉 Am Mittwoch geht es los – von Garmisch nach Mittenwald. Insgesamt 19 km mit 1054 Höhenmetern Aufstieg und 758 Höhenmetern Abstieg. Geplante Gehzeit sind 7 Stunden.
Mittwochabend übernachten wir in Mittenwald und starten am Donnerstag dann zur zweiten Etappe von Mittenwald nach Seefeld in Tirol. Auch das sind ca. 19 km mit 470 Höhenmetern Aufstieg und 260 Höhenmetern Abstieg, Gehzeit ca. 6 Stunden.
Ich bin gespannt, ob ich das bewältige oder ob ich unterwegs aufgeben muss – ein „Besenwagen“ für Gepäck und müde  Wanderer ist dabei, so dass ein Ausstieg aus der Strecke möglich ist. Aber ich habe mir fest vorgenommen durchzuhalten. 🙂

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.