…damit zurecht, an meinen eigenen Ansprüchen zu scheitern und mir das Versagen einzugestehen – und muss es gerade ganz aktuell doch tun.
Meine Weihnachtsplätzchen werden dieses Jahr vermutlich ziemlich sicher zu einem großen Teil in der Tonne landen – ein Teil im gebackenen Zustand, der andere Teil in Teigform. Ich habe heute den ganzen Tag in der Küche gestanden – und mich durch jede einzelne Teigsorte und jedes einzelne Blech gequält. Eine Sorte Teig flog während des Backens schon in den Müll, da ist mir gestern beim zubereiten des Teiges irgendwas daneben gegangen. Die Lieblingsplätzchen von Fred schmecken gelinde gesagt seltsam, ganz davon abgesehen dass sie beim Abkühlen zu einem einzigen großen Minztaler zusammen
geklebt sind. Drei Sorten sehen bis jetzt ganz brauchbar aus – und schmecken auch. Im Moment überlege ich, ob ich die Sorten im Kühlschrank noch verarbeite – eigentlich mag ich es nicht, Lebensmittel wegzuwerfen. Aber nochmal mindestens einen Tag quälen? Ich weiß es nicht…
Hier lese ich:
Kategorien
Archiv