Kurz und knapp – zwei Ruhetage waren notwendig. Zum einen war das Wetter am Freitag und am Samstag nicht so besonders toll, zum anderen tat es auch allen gut, einfach mal zwei Tage nichts zu machen.
Naja gut – so wirklich nichts haben wir nur am Freitag gemacht. Nur Lesen, stricken, auf dem Sofa sitzen. Am Samstag haben wir relativ spontan beschlossen, dass es vielleicht doch sinnvoll wäre, mit dem kleinen Hund zum Tierarzt zu fahren. Die fing nämlich an, sich mehr oder weniger ständig zu kratzen. 🙁 Wir hatten erst auf getrocknetes Salzwasser getippt, aber es wurde auch nach dem Abduschen nicht besser. Der Tierarzt in Bergen stellte eine allergische Hautreaktion auf keineahnungwas* fest und es gab eine Kortisonspritze, Allergietabletten und ein hautberuhigendes Shampoo.
Und weil wir auf dem Rückweg von Bergen in Sagard beim Kaufhaus Stolz vorbei gekommen sind haben wir dort gleich unseren alljährlichen Tasseneinkauf erledigt. 😀 Dieses Jahr in großer Anzahl, schließlich brauche ich neue Kaffeepötte für den Garten.