Im Garten geht es nur…

…langsam vorwärts und die meisten Veränderungen sind nicht wirklich zu sehen. Gestern haben der Mann und ich dann eine Ecke hübsch gemacht, die man wirklich sieht, nämlich das Beet rund um unseren Anbau. Dort wachsen Weinreben, die bisher den Anbau schön beschattet haben. Leider hat unser Vorpächter das Beet nicht wirklich gepflegt, so dass es im letzten Jahr vertrocknet ist. 🙁

Der Mann hat dann im Februar den Wein komplett zurückgeschnitten, ich habe vor einigen Tagen alles andere an vertrockneten Pflanzenresten und Unkraut aus der Erde geholt. Und da mein Lieblings-Gartencenter auch Sonntags geöffnet hat, haben wir gestern einen Ausflug dorthin gemacht und ein bisschen was für dieses Beet eingekauft. 🙂 Der Unterschied zwischen vorher und jetzt ist deutlich zu sehen und seit gestern hat auch der Wein eine ordentliche Rankhilfe, so dass er den Anbau hoffentlich bald wieder vor der Sonne schützen kann. Bis dahin muss ich noch eine Zwischenlösung basteln.

(anklicken vergrößert das Bild)

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.