Weihnachten 2023

(anklicken vergrößert das Bild)

Ähnlich wie jedes Jahr. Und doch ganz anders, weil einer fehlt. Das ging schon mit dem Schmücken des Christbaums los – ich kann mich nicht daran erinnern, dass der Baum bei meinen Eltern jemals anders als so ausgesehen hat. Die rote Lichterkette hat mein Papa selbst „gebastelt“, er war auch der einzige, der wusste wie sie zusammen gesteckt werden muss, damit die Lämpchen funktionieren. Von uns weiß es keiner, also musste eine andere Lichterkette in den Baum.

Auch dieses Jahr habe ich ein Wichtelpäckchen ausgepackt und mich sehr über viele liebevoll ausgesuchte Kleinigkeiten gefreut. Und auch sonst hat das Christkind viele hübsche Sachen gebracht – der Mann und ich besitzen jetzt eine Familientasse. 🙂 Ansonsten bestand Weihnachten aus Essen, herum sitzen, stricken, wieder essen… 😉 Ging nicht anders, das Sturmtief Zoltan hat dafür gesorgt, dass man vor lauter Wind und Regen nicht vor die Tür gehen konnte.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.