Und erneut stelle ich fest…

…dass das Leben einfach weiter geht. Diese Erkenntnis hatte ich heute vor vier Wochen schon mal. Ich wäre dem Leben allerdings dankbar, wenn ich sie dieses Jahr nicht nochmal machen müsste.

Am Freitag war der Gutachter der Versicherung vor Ort und hat den Brandschaden aufgenommen, jetzt heißt es abwarten, was die Versicherung an Entschädigung zahlt. Diese Entschädigung kann uns den Garten zwar nicht ersetzen, der ideelle Wert bleibt unbezahlbar. Und auch wenn uns die Entscheidung unheimlich schwer gefallen ist haben wir uns gegen einen Wiederaufbau entschieden und werden den Garten nach Beräumung des Brandschadens abgeben. Es würde nie wieder dieses kleine Paradies werden, dass es für uns war da uns immer die Angst begleiten würde, genau diese Situation nochmal erleben zu müssen. Das, was für uns bisher einer der großen Pluspunkte des Gartens war, nämlich Feld auf zwei Seiten zu haben ist jetzt der große Negativpunkt. Das Feld bleibt, die trockenen Sommer bleiben.

Wir haben uns jetzt den Balkon etwas gemütlicher gemacht und die bisherigen, etwas unbequemen Balkonstühle gegen zwei bequeme Stühle ausgetauscht. So haben wir wenigstens die Möglichkeit bei entsprechendem Wetter draußen zu sitzen:

(anklicken vergrößert das Bild)

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.