Und weil ich ja…

…noch nicht genug angefangene Projekte habe, beteilige ich mich noch an einem Teststrick von Christina aka Strickauszeit. 🙂

Wobei das irgendwie eine Fügung verschiedener Zufälle war – begonnen hat das Ganze damit, dass ich einen angefangenen Pullover geribbelt habe. Da ich das Garn / die Färbung aber wunderschön finde und das die Farben unseres Lieblingsortes auf Rügen sind, war schnell klar, dass aus der Wolle ein tolles Strickjäckchen werden soll, welches ich im November zur Hochzeit tragen möchte. Nachdem ich ein bisschen auf Ravelry nach Anleitungen gestöbert hatte, war auch klar, dass es eine Anleitung von Christina werden sollte – ich wusste aber noch nicht, welche.

Etwa eine Woche später zeigte Christina auf Instagram Bilder von einem neuen Jäckchen, das sie gerade designt hatte und für mich war klar – das Jäckchen wird es. Da ich den Hashtags entnehmen konnte, mit welcher Wolle sie gestrickt hatte, bestellte ich mir also testweise ein Knäuel Mohairgarn, da das Jäckchen doppelfädig aus Lacegarn und Mohair gearbeitet ist. Nachdem ich das Mohairgarn hatte, habe ich schnell eine Maschenprobe gestrickt und ebenso schnell festgestellt – Mohair und ich werden keine Freunde. Gar nicht. Unter gar keinen Umständen… Also habe ich fieberhaft nach Alternativen gesucht und bin nicht fündig geworden. Alles, was ich noch gefunden habe hat die wunderschöne Färbung des Lacegarns kaputt gemacht, das wollte ich nicht.

Bis ich irgendwann die Idee hatte, auf Ravelry in der Zauberwiesen-Gruppe nachzufragen, ob es nicht vielleicht irgendwo noch einen Lacestrang in dieser Färbung gibt, die ich schon hatte. Und manchmal passt es einfach, jemand anderes hatte noch einen passenden Strang Lace und hat ihn mir verkauft, so dass ich das Garn jetzt zweifädig stricken kann.

(anklicken vergrößert das Bild)

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.