Fazit Silvester-Urlaub

Ihr ahnt es vermutlich schon – der Urlaub war wieder nicht das, was wir uns erhofft hatten. 🙁

Bei Buchung des Urlaubs warb das Feriendorf damit, „knallfreie Zone“ zu sein da auch im Gemeindegebiet ein Böllerverbot gilt. Darauf hatten wir uns natürlich verlassen und bis kurz vor Mitternacht an Silvester war auch alles in Ordnung. Man hörte immer nur von weiter entfernt mal vereinzelte Böller, das war durchaus aushaltbar. Auch der Silvesterabend verlief ruhig, wir konnten in Ruhe Raclette essen und es uns danach zum Fernseh schauen (mit normaler Lautstärke) auf dem Sofa bequem machen.

Leider war es mit dieser Ruhe um Mitternacht dann vorbei, da ab dann im unmittelbaren Umkreis des Ferienhauses doch auch geknallt wurde, was unser Hund natürlich lautstark kommentieren musste. Damit war der eigentliche Jahreswechsel dann doch etwas unentspannt.

Ich gebe zu, ich / wir waren ziemlich frustriert – dafür hätten wir nicht bis kurz vor Hamburg fahren müssen. Diesen Unmut habe ich auch in zwei sehr sachlichen aber eben doch negativen Bewertungen bei Google und Facebook geäußert. Immerhin haben diese Bewertungen dazu geführt, dass die Formulierungen auf der Webseite so abgeändert wurden, dass es nicht mehr nach komplett knallfrei klingt.

Für Silvester 2023 / 2024 versuchen wir es dann hier. Wir sind gespannt…

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.