…hatte ich meine angefangene Strickjacke in die Sommerpause geschickt, weil mir die Wolle zu warm zum verstricken war. Es fehlten „nur noch“ die Ärmel und die Blende.
Eine gute Woche vor Beginn unseres Urlaubs an der Ostsee dachte ich mir, dass es eigentlich sinnvoller wäre, eine fertig gestrickte warme Strickjacke mitzunehmen anstatt das unfertige Strickstück im Urlaub zu beenden… 😀
Gesagt, getan – da ich dank Medikamenten im Moment eh nicht ganz so toll schlafe blieb mir auch genügend Zeit (#dasmachichnachts) um die Jacke rechtzeitig fertig zu bekommen. Die Tragebilder sind allerdings schon auf Rügen entstanden. 😉
(anklicken vergrößert das Bild)
Die Jacke aus einer herrlich weichen Baby-Alpaca-Seiden-Mischung von Drops ist nach der Anleitung „Hanne“ von Nicolor und genauso geworden wie erhofft – eine leichte, warme und leicht oversized sitzende gemütliche Strickjacke zum einkuscheln.
Ui, sieht toll aus. Die Hanne mag ich mir auch noch stricken, habe noch blaue Alpakawolle da. Und im Büro wird das bitter nötig, so eine Jacke zu haben, habe ich heute feststellen müssen.