Manchmal muss ich…

….Dinge schneller umsetzen als gedacht. Wie z.B. „mal eben mit dem Hund auf die Hundewiese gehen“. Die ist eigentlich nicht weit weg, vom Küchenfenster schauen wir da genau drauf – also im Prinzip zwei Mal um die Hausecke. Wenn man denn genügend Luft zum Laufen hat ist man in zwei Minuten dort. 😉 Für mich ist das aktuell eine ziemliche Distanz, dazu kommt, dass ich u.U. auf dem Weg dorthin nicht einfach schweigend laufen kann – es kann durchaus zu Situationen kommen, in denen ich verbal mit dem Hund kommunizieren und arbeiten muss, damit z.B. eine Hundebegegnung ruhig verläuft. Laufen und reden gleichzeitig ist aktuell aber fast unmöglich.

Gestern Nachmittag hatte der Mann einen Termin außer Haus und es passierte, was sonst echt sehr selten passiert – der kleine Hund zeigte deutlich an, dass er mal dringend nach draußen müsste. Wie war das mit dem Leben und den Plänen? 😀 Also haben der kleine Hund und ich einen Ausflug auf die Hundewiese gemacht:

Hat sich gut angefühlt, das mal wieder zu machen. Und bei der Gelegenheit habe ich festgestellt – meine Hundejacke geht auch wieder zu. 😀
Ich trainiere dann mal weiter, irgendwann möchte ich die Hundewiese wieder umrunden können. Eigentlich kann man da in einer Viertelstunde bequem langsam drumherum spazieren, während sich der Hund auf der Wiese austobt. Mal sehen, welche Zeit ich schaffe. 😉

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.