Und weil ein Deckenprojekt…

…nicht reicht 😉 habe ich begonnen, aus den Resten der Wollmeisen-Patches eine Decke zu häkeln:

(anklicken vergrößert das Bild)

Ja. Häkeln. Kein Schreibfehler. 😀
Ich habe mir dazu im Internet eine ganz einfache Anleitung gesucht und bin hier fündig geworden. Häkeln hat den entscheidenden Vorteil, dass es (eigentlich) keine Hin- und Rückreihen gibt. Wenn, so wie auf dem Foto, die rote Wolle nur für eine Reihe reicht, dann ist das völlig egal und ich mache einfach in der nächsten Reihe mit einer anderen Farbe weiter. Geht beim Stricken nicht. Und wenn mir kurz vor Reihenende die Wolle trotz abwiegen doch ausgehen sollte ist das zwar ärgerlich, weil ich eine Reihe wieder auftrennen muss aber ich muss nicht gleichzeitig noch x Maschen wieder auffädeln. Rückwärts ist beim Häkeln echt einfacher als beim Stricken. 🙂

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.