Nach Silvester ist definitiv….

…vor Silvester. 😀
Ich hatte ja eigentlich gehofft, endlich ein Ferienhaus gefunden zu haben, das alle unsere Kriterien erfüllt. War aber leider nicht der Fall, also ging für mich die Suche wieder los. Bisher lauteten unsere Vorgaben:

  • nicht zu weit von zu Hause weg, max. 2,5 Std. Fahrzeit
  • Kaminofen
  • eingezäuntes Grundstück
  • ruhig gelegen, keine Silvesterknallerei
  • max. 550.- Euro für die Silvesterwoche

Tja, wie soll ich sagen…
…mit den Vorgaben hat sich in den letzten Jahren nichts gefunden. Meistens scheiterte es an den letzten beiden genannten Punkten, ich bin einfach nicht bereit vierstellige Summen für eine Woche in einem Ferienhaus hinzublättern. Bei meiner Recherche dieses Mal bin ich dann auf ein Feriendorf im „Alten Land“ aufmerksam geworden, das explizit damit wirbt, an Silvester böllerfrei zu sein. Das „alte Land“ ist bei Hamburg….
Nachdem ich mir aber verschiedene Objekte in dem Feriendorf angeschaut habe und auch von der Verwaltung konkrete Mietpreise wusste, haben wir dann aber letztendlich beschlossen, dass der für uns wichtigste Punkte „böllerfrei“ alle anderen Punkte aushebelt. Damit ist klar – wir verbringen den Jahreswechsel 2022 / 2023 im Haus „Deichblüte“ in diesem Feriendorf. Das passt zwar überhaupt nicht zu unseren eigentlichen Vorgaben, aber mir ist ein ruhiges Silvester mittlerweile wichtiger. Nutzt ja nichts, wenn ich am Silvesterabend dank Fernseh-Dauerbeschallung Kopfweh habe und der Hund um Mitternacht doch durchdreht…

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.