Urlaubstagebuch Rügen – 28.09.2021

Nach dem ruhigen Tag gestern durfte es heute dann etwas mehr Programm sein, deswegen haben wir einen Ausflug nach Stralsund gemacht. So eine Stadtbesichtigung mit Hund ist jetzt nicht unsere bevorzugte Beschäftigung, da haben alle nicht so wirklich was davon – aber manchmal „muss“ es halt sein. Es bedeutet eben, Kompromisse machen zu müssen – entweder schaut man sich Sehenswürdigkeiten dann getrennt an, weil eben immer einer den Hund hat oder man schaut sich alles nur von außen an. Umso erfreuter waren wir, dass wir das alte Segelschulschiff Gorch Fock (1), welches im Stralsunder Hafen als Museumsschiff liegt, gemeinsam besichtigen konnten, da Hunde an Bord erlaubt sind.

(anklicken vergrößert das Bild)

Da Banu sehr unerschrocken ist, was die Bewältigung steiler Treppen betrifft konnten wir uns auch unter Deck umschauen.
Eigentlich hatten wir vor, Stralsund auch anhand eines AdventureLab-Caches kennenzulernen (dafür sind die echt ideal, da man von einem Punkt zum anderen geführt wird), haben aber recht schnell realisiert, dass uns das zu viel wird und sind einfach so durch die Innenstadt gebummelt. Am späten Nachmittag waren wir zurück in unserem Häuschen und sind dann abends nochmal los, um lecker essen zu gehen.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.