Die Wochen…

…huschen hier sehr gleichförmig vorbei. Da ich mittlerweile massive Probleme mit beiden Handgelenken habe, fällt Stricken als Freizeitbeschäftigung komplett aus. Einziger Lichtblick hier – am 04.03. habe ich einen Termin bei einem Handchirurgen, ich hoffe sehr dass mich das irgendwie weiter bringt.

Zum Glück hatte der Discounter meines Vertrauens 😉 neulich viele hübsche Dinge für kreative Beschäftigung im Angebot und ich habe mich spontan mit verschiedenen Dingen eingedeckt. Unter anderem gab es Diamondpainting-Packungen – bunt glitzernde Mandalas sind genau mein Beuteschema. 😀 Diamond-Painting ist sozusagen Malen nach Zahlen, aber eben nicht mit Stift und Farbe, sondern man klebt kleine Steinchen auf die dazugehörige Fläche. Ist sehr meditativ und ich kann es ziemlich gut machen, da ich dabei meine Orthese am rechten Handgelenk tragen kann, dadurch schläft die Hand nicht ein.

(anklicken vergrößert das Bild)

Und als Alternativ-Beschäftigung dazu habe ich angefangen, Fensterbilder nach Motiven von Bine Brändle auszumalen – erstmal nur Mandalas in Blütenform (was auch sonst… 😀 ), diese dann mithilfe des Öltricks transparent zu machen und danach einzulaminieren damit sie schön ans Fenster passen:

(anklicken vergrößert das Bild)

Als nächstes habe ich mir in der Machart dann Osterdeko vorgenommen, auch hier finde ich Vorlagen bei Bine Brändle. Manche Trends entdecke ich halt erst zwei Jahre später… 😉 Mindestens so lange gibt es diese tollen Vorlagen und den Öltrick nämlich schon.
Das schöne an dieser Art Fensterbilder: gemalt wird auf ganz normalem, weißen Papier, d.h. ich kann die Vorlagen ausdrucken und mit Filzstiften ausmalen. Danach wird das Papier auf der Rückseite dünn mit Öl bestrichen (ich nehme Babyöl, es ginge auch Salatöl) – dadurch wird es transparent. Überschüssiges Öl wird zwischen mehreren Lagen Küchenkrepp ausgebügelt. Da ich mir im Büro das Laminiergerät ausleihen kann, habe ich die Fensterbilder danach noch einlaminiert, dann sind sie haltbarer. Die einzige „Sonderanschaffung“ für diese Fensterbilder waren Laminierfolien, das finde ich total praktisch.
Ich habe vor Urzeiten begeistert Fensterbilder mit Windowcolor (kennt das noch jemand???) gemalt – das war deutlich nerviger und mehr Sauerei. Und außerdem gingen die blöden Dinger immer beim Ablösen vom Fenster dann kaputt…

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.