….ist eine neue Handtasche eingezogen. Kann passieren, wenn man als Frau einen Taschenladen betritt und gerade sowieso auf der Suche nach einer Handtasche ist. 😉
Meine aktuelle Handtasche ist die
Und wie jedes Jahr vor dem Urlaub habe ich das „Problem“ – welche Handtasche nehme ich im Urlaub? Die „Alltagstasche“ ist mir zu schick und empfindlich, die will ich nicht nehmen. Ich kaufe mir dann jedes Jahr in der Vor-Urlaubs-Hektik eine „naja, geht schon“-Tasche, die ich jedes Jahr dann unmittelbar nach dem Urlaub wieder verkaufe, weil eben nur „naja, geht schon“. Dann verdränge ich das Thema bis wir das nächste Mal in den Urlaub fahren und spiele das ganze Thema erneut durch. Auch dieses Jahr war ich wieder an dem Punkt, ich hatte mir Online ein paar Taschen in einem Versandhaus ausgesucht und bestellt, aber schon beim Bestellen war mir klar – das sind wieder nur „naja, geht schon“-Taschen. Das Paket ist noch unterwegs und geht praktisch sofort retour, weil ich gestern im Taschenkaufhaus in Leipzig sehr spontan fündig wurde.
Beim Anschauen hat mir die Mademoiselle M13 des Labels „Zwei“ sofort gefallen – sportlich, aber kein rascheliges Nylon als Obermaterial, geräumig aber kein riesiger Sack und verschiedene Tragemöglichkeiten durch zwei separate und unterschiedlich lange Taschenhenkel. Mit dem kurzen Henkel könnte ich die Tasche in der Hand tragen, mit dem langen Henkel ganz bequem quer über den Oberkörper gehängt. Und das dunkle Steingrau ist die perfekte Farbe – kein Schwarz, aber neutral zu allem. Ich habe nicht lange überlegt und mir die Tasche gegönnt: