Berlin, Berlin, gestern war ich…

…in Berlin. Und vorgestern auch. 🙂 Am Wochenende war dort nämlich das Berlin Knits Yarnfestival und weil das mehr oder weniger fast vor der Haustüre ist, bin ich natürlich hingefahren. An Wolle komme ich doch nicht vorbei. 😉

Der Samstag war erwarteterweise sehr voll, sehr laut, mit vielen Eindrücken. Dank der tollen Location gab es aber immer wieder Möglichkeiten dem Trubel ein bisschen zu entfliehen. Und wie schon vor zwei Jahren hatte das Organisationsteam perfekte Arbeit geleistet und ein absolut tolles Wollfest auf die Beine gestellt.

(Klick aufs Bild macht groß)

Am Samstagabend war dann ein weiterer Programmpunkt zum Genießen – eine Schifffahrt auf der Spree mit leckerem Buffet. Eigentlich hätte man sich Berlin bei Nacht anschauen können, uneigentlich habe ich es genossen auch hier mit netten Menschen, die ich zum Teil bis dahin nur virtuell kannte den Abend zu verbringen und zu reden.

(Klick aufs Bild macht groß)

Und eingekauft habe ich natürlich auch. Auch wenn ich gar keine Wolle brauche. Aber es heißt ja Wolle, nicht brauche… 😉

(Klick aufs Bild macht groß)

Links oben ein kuschelweiches Merino-Lace von der Zauberwiese, die Färbung heißt Ferne Galaxien und erinnert wirklich wunderbar an einen dunklen Nachthimmel. Und was ich fast noch schöner finde – es ist ein 400g-Strang mit über 2000 m Lauflänge. Damit werde ich mir dieses Oberteil stricken.
Links in der Mitte ein bunter Strang Sockenwolle von Sternenstaub-Wolle – Regenbogen-Färbungen finde ich einfach toll, die sind so wunderbar fröhlich.
Links unten ein Garn von einer mir bis dato unbekannten Handfärberin, TréLiz aus Griechenland. Die Farben sind so absolut meine Farben und wenn die Färbung dann noch „Felix Felicis“* heißt bin ich völlig hin und weg. 😉

Alle Garne auf der rechten Seite sind von PondeRosa-Wolle. Vicky und ihre Färbungen kenne ich schon seit einigen Jahren und sie faszinieren mich auf jedem Wollfest wieder. Sie färbt wunderbar kräftig und harmonisch auf solider Garnbasis. Auch hier sind alle Stränge schon verplant. Aus den kleinen Mini-Strängen in der Mitte wird ein Batad von Stephen West. Dieses Tuch konnte ich am Samstag bei einer Ravelry-Freundin live bewundern und war hin und weg davon.
Die beiden Stränge oben und unten brauche ich für den KAL, den Vicky morgen mit ihrem neuen Tuch „SunRise“ startet. Logisch, dass ich mitstricke. 😉

 

*Felix Felicis  ist der Name eines Zaubertranks aus Harry Potter (Band 6) und ist „Glück in flüssiger Form“ – ein sehr kompliziert herzustellender, extrem starker Glückstrank. Wird dieser Trank richtig gebraut, so kann er jemanden mit einem Vorrat an Glück versorgen, dessen Dauer von der getrunkenen Menge abhängt. Wer eine Dosis (2 TL sind eine Tagesdosis) dieses Tranks einnimmt, erlebt einen Tag, an dem alles gelingt.  Mal sehen, ob das auch für Wolle gilt. 😉

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.