Urlaub 2014 – Tag 1 und 2

Unseren ersten Urlaubstag haben wir gemütlich bei meinen Eltern verbracht – Stricken, Ratschen, Rommé-Spielen. Was anderes blieb uns bei dem Wetter auch nicht übrig, es hat so ziemlich den ganzen Tag geregnet. War aber auch egal, auch so ein „Ruhetag“ tut gut. Am Samstag war das Wetter dann zumindest stundenweise etwas besser, so dass Fred und ich einen
Ausflug zur Burgruine Flossenbürg unternommen habe. Ich kenne die Ruine noch aus Kindertagen, aber irgendwie war das früher alles noch viel, viel größer. 😉 Die Ruine ist wirklich sehenswert und interessant. Und wer sich bei den Fotos über die doch recht unterschiedliche Himmelsfarbe wundert – als wir dort waren zogen von Nordwesten ein paar richtig dunkle
Regenwolken auf, während hinter uns noch blauer Himmel und Sonnenschein war. Wir hatten dann auch wirklich Glück, diese dicken Wolken zogen an der Burg vorbei und wir haben nur ein paar Tropfen abbekommen.

(anklicken vergrößert das Bild)

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.