…und ich war dabei. 😉
Allerdings muss ich zugeben, dass ich mir gar nicht so viel Zeit zum Schauen und Bummeln genommen habe, wie vielleicht möglich gewesen wäre. Aber wie ich schon nach dem Wollefest in Leipzig festgestellt habe: irgendwie bin ich „satt“ was bunte Sockenwolle betrifft. Ja, ich schau mir die gerne an, ich schwelge auch an allen Ständen gerne in Farben und Garnen – aber dieses „boah, muss ich unbedingt haben – Gefühl“ ist nur noch ganz selten. Gestern hatte ich es genau zweimal, einmal am Stand von SpinningMartha und einmal bei Lanartus – hier wurde allerdings nachgeholfen. 😉
Ich hatte morgens schon eine schnelle Runde über das Gelände gedreht und bei SpinningMartha ein wunderschönes Sockengarn Donegal Tweed entdeckt, solide gefärbt und in ausreichender Menge für einen Pulli oder eine Jacke. Allerdings habe ich dann nicht gleich zugeschlagen, sondern erst mal noch überlegt, ob ich das wirklich stricken kann – die berühmte Zeitfrage… Nachdem das Garn allerdings bei einer Runde am späten Nachmittag immer noch in einer ausreichenden Menge und schönen Farbe da war, war klar: das hat auf mich gewartet… 🙂 Und bei Lanartus ist mir ein weiches Baby-Alpaca-Seidengarn und eine hochwertige Sockenwolle zugelaufen. Ich hatte behauptet, Alpaca kratzt (tut es im Normalfall auch…)
und wurde dann mit diesem Garn eines besseren belehrt… 😉 Und die Sockenwolle passt da farblich hervorragend dazu – eine Idee, wie ich es verarbeite habe ich schon. Und da es auf dem Wollefest nicht nur Wolle, sondern auch andere schöne Dinge gibt, habe ich bei der Klunkerwiese eine schöne Kette und einen Ring gekauft.
Hier lese ich:
Kategorien
Archiv