Wer mich kennt….

…weiß, dass ich selten spontane Entscheidungen fälle – schon gar nicht, wenn es darum geht, etwas anzuschaffen womit ich gut zurechtkommen muss. Im aktuellen Fall war ich auf der Suche nach einem Kamerarucksack, in dem ich nicht nur die  komplette Kamera-Ausrüstung sondern auch den wirklich notwendigen Teil der Geocaching-Ausrüstung und so Zeug wie Geldbeutel und Sonnenbrille unterbringe.
Ich besitze zwar einen Kamerarucksack, aber den habe ich genau zweimal im Einsatz gehabt und seither lag er im Keller, weil ich nicht damit zurecht gekommen bin und ihn als unbequem beim Tragen empfunden habe. Für eine Schultertasche ist meine Kameraausrüstung allerdings mittlerweile zu schwer, denn schon alleine mein 300er-Tele von Tamron wiegt ein halbes Kilo, das kleine 200er-Tele von Sigma legt sich auch mit knapp 400 g auf die Waage, dazu kommt noch die Kamera mit  Normalobjektiv.
Also habe ich gefühlt tagelange Internet-Recherche betrieben, um einen Rucksack zu finden der nur ein kleines Vermögen kostet und gute Bewertungen hat. Schlussendlich kamen zwei Rucksäcke in die engere Auswahl und ich habe gestern ausgiebig zu Hause probiert – Ausrüstung verstauen, Zubehör verstauen, wie trägt er sich, ist alles drin usw. um dann in Ruhe eine Entscheidung für den Mantona Rhodolit zu treffen, der schon beim Auspacken und anschauen mein Favorit war:

Ich bin gespannt, ob die Mischung aus Bauchentscheidung und vernünftigem Abwägen die richtige Entscheidung war – genügend Möglichkeiten für größere Touren mit der Kamera in Kombination mit Geocachen sind ja geplant. 😉

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.