Neugierig am Donnerstag…

Tztztz…. da habe ich eine ganze Woche ein schlechtes Gewissen, weil ich es nicht hinbekommen habe, mein „Neugierig am Donnerstag“ letzte Woche zu bloggen – und was lese ich heute bei Kerstin:

„Hallo Ihr Lieben,
letzte Woche musste „Neugierig am Donnerstag“ leider ausfallen. Sohnemann war krank und neben Kinderarzt und Arbeiten war fürs Bloggen überhaupt keine Zeit. Leider hatte ich auch keinen Beitrag vorbereitet.“ Na gut – man merkt hoffentlich nicht, dass ich auch keine Zeit hatte, meine übliche Blogrunde abends zu drehen… 😉

Dafür dann heute – pünktlich am Donnerstag und mit weihnachtlich passendem Thema. Kerstin möchte wissen, was uns denn an Weihnachtsmärkten so gefällt:

Weihnachtsmarkt – Kitschige Konsumfalle oder romantisches Muss in der Vorweihnachtszeit?
Für mich eindeutig ein romantisches Muss in der Vorweihnachtszeit – allerdings versuche ich Weihnachtsmärkte in irgendwelchen Großstädten entweder zu vermeiden oder aber zu „Randzeiten“ zu besuchen.

Besuchst Du gerne Advents-/Weihnachtsmärkte?
Sehr gerne – ich nehme mir eigentlich jedes Jahr vor, an jedem Adventssonntag einen Weihnachtsmarkt zu besuchen. Aber Wunsch und Wirklichkeit klaffen ziemlich auseinander, dieses Jahr war ich noch auf keinem einzigen Weihnachtsmarkt. Und vermutlich wird es dabei für dieses Jahr auch bleiben.

Was gefällt Dir an Weihnachtsmärkten besonders?
Am liebsten mag ich kleine Weihnachtsmärkte mit individuellen Ständen, den Geruch von Bratwurst und Glühwein, Lichterglanz.

Welcher Markt/welche Märkte hat/haben Dir bisher am Besten gefallen und warum? Gerne kannst Du uns auch ein Ranking 1-10 aufzählen 😉
Bad Wimpfen – ein kleiner (aber leider überlaufener) Markt vor historischer Kulisse
Nürnberg – weil es dort der Christkindelmarkt ist 😉
Stuttgart – weil es meine Heimatstadt ist und der Weihnachtsmarkt vor dem alten Schloß einfach schön ist.
Leipzig – auch hier eine schöne Kulisse und eigentlich viele kleine Märkte
Dresden – Strietzelmarkt. Schön, aber voll.

Welchen Weihnachtsmarkt willst Du auf alle Fälle irgendwann mal besuchen, hast es bloß bisher noch nicht geschafft?
Seit wir in Bayern wohnen, möchte ich so gerne auf den mittelalterlichen Weihnachtsmarkt im Schloß Guteneck bei Nabburg – mal sehen, wie viele Jahre es noch dauert. ;o)

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.