…Wollmeise – das ist in den Ohren vieler strickbegeisterter Frauen ein echtes Highlight. Für jemanden, der nicht strickt sei das kurz erklärt:
Martina Behm ist freie Journalistin und Strickdesignerin, sie hat viele tolle Anleitungen designt, die ich (bis auf wenige Ausnahmen) gerne alle irgendwie stricken würde. Ihre Anleitungen sind überwiegend so konzipiert, dass man mit einem Strang Wollmeise ein tolles, tragbares Tuch bekommt. Und von der tollen Wolle, die es bei der Wollmeise zu kaufen gibt habe ich ja schon öfter erzählt. Ich hatte Glück, einen der Plätze für die Lesung von Martina aus ihrem Buch „Stricken macht schön“ zu bekommen – auch wenn ich das Buch schon seit dem Erscheinungsdatum kenne, wollte ich mir das nicht entgehen lassen.
Es war ein supertoller Nachmittag bei der Wollmeise – ein Haufen strickbegeisterte Frauen, eine lustige Lesung und viele Informationen und Infos zu den Anleitungen. Ich lasse mal Bilder sprechen – zwei davon stammen mit Genehmigung von Christiane aus ihrem Blog „Morgies Welt“, ich saß zu weit hinten für brauchbare Bilder.
So sieht das aus, wenn ungefähr vierzig Frauen darauf warten, wieder in den Meisenladen zu dürfen – wieder deswegen, weil Herr Rohrspatz und Frau Wollmeise und ihr Team zwischendrin umbauen und Sitzplätze schaffen mussten:
Während der Lesung selbst ein Genuss für Ohren und Augen – witzige Texte angenehm vorgelesen vor tollem Hintergrund:
Nach der Lesung war Z eit für Gespräche mit Martina und das Signieren ihrer Bücher – logischerweise habe ich mir mein Exemplar auch signieren lassen – und dank Christiane gibt es sogar ein Bild davon:
Martina selbst ist trotz ihrer nicht unerheblichen Popularität in Handarbeitskreisen eine ganz liebe, angenehme Persönlichkeit, die auch die 58683. Bitte um ein Foto mit einem strahlenden Lächeln akzeptiert hat. 😉
Klasse war es auch, alle ihre Tücher mal wirklich live und in Farbe zu sehen, anzufassen und so ein Gefühl zu bekommen, wie das Tuch fertig dann aussieht. Auch ihr neuester Tuchentwurf, der vermutlich Ende dieser Woche erscheint ist (allerdings
gut versteckt) hier mit auf dem Bild:
Leider konnten mir weder Martina noch Frau Wollmeise die Frage beantworten, wo es denn bitte Strickzeit zu kaufen gibt. Die bräuchte ich nach gestern nämlich noch dringender als sonst… 😉