Umzugswochenende Teil 3

Jetzt endlich komme ich dazu, euch weiter von unserem Umzug zu berichten – noch haben wir in der neuen Wohnung kein Internet und das Internet über das Handy ist zum Bilder hochladen viel zu langsam.
Aber da ich seit Montag ja wieder im Büro bin, kann ich ja hier über den privaten Laptop in der Pause mal ins Internet und bloggen – das war die Theorie… In der Praxis sah es dann so aus, dass der Akku von der Kamera leer und sämtliche Ladekabel im Umzugschaos verschollen waren… Und das Lesegerät für die Speicherkarte lag noch in der alten Wohnung… Also gestern beim holen von anderen Dingen auch daran gedacht und heute morgen rechtzeitig ins Büro… 😉
Wir haben an den letzten beiden Wochenenden das allermeiste weggearbeitet, selbst so große Baustellen wie Gartenhaus und Keller sind bereits umgezogen und verstaut. In der alten Wohnung sind nur noch Kleinigkeiten wie Bilder und Lampen zum abmontieren und verpacken. Und so sieht es aktuell in der Wohnung aus:
Im Bad haben die Möbel ihren Platz gefunden – ich glaube, so viel Platz um etwas zu verstauen hatte ich noch nie… 😉

Im Flur hat sich ein Möbeltraum erfüllt – mit diesem Ikea-Buffet habe ich schon lange geliebäugelt, ich finde das einfach klasse:

Unsere Küche nimmt auch langsam Formen an – leider wird die neue Arbeitsplatte von Ikea erst am kommenden Montag geliefert. Aber mit dem Provisorium kommen wir ganz gut zurecht. Und zum Glück ist Sommer und man kann Fleisch auf den Grill werfen… 😉

Der einzige Raum, der wirklich schon komplett fertig ist und auch aus dem Umzugschaos heraus gehalten wird, ist das Schlafzimmer – wenn es schon so hektisch und anstrengend ist, dann will ich wenigstens Nachts erholsam und vernünftig schlafen können:

Und auch unser Wohnzimmer sieht mittlerweile ziemlich wohnlich aus. Unser Sofa hat seinen Weg durchs Wohnzimmer-fenster gefunden. Das war eine ziemliche Aktion, aber wir hatten Hilfe von den Nachbarn.

Und hier noch ein paar Bilder von unserer Sofa-Aktion – mein Papa hatte die grandiose Idee, eine lange Leiter von außen an das Fenster zu lehnen und das Sofa hochzuziehen. Der Plan war klasse, wir mussten nur den Fensterflügel noch abbauen, denn der war entscheidende 3 Zentimeter zu breit… Aber dann ging alles gut und wir haben das Sofa ins Wohnzimmer bekommen. 🙂

(anklicken vergrößert das Bild)

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.